Erstes Freiwassertauchen der Saison

Anfang Mai ging es für unseren neuen angehenden Taucher mit der Ausbildung im Freiwasser los. Unser Ausbilder Torsten und sein Ausbildungsteam legten den Schwerpunkt auf das Vertrautmachen mit der Ausrüstung und den richtigen Umgang mit der Technik im Freiwasser. Übungen wie Maske ausblasen, tarieren, Wechselatmung und kontrollierter Aufstieg durften natürlich nicht fehlen. Dabei konnten unsere Auszubildenden erste Erkundungen der Unterwasserlandschaft vornehmen. Es galt mit kühlem Wasser und eingeschränkten Sichtverhältnissen umzugehen. Alle Auszubildenden haben sich dabei toll geschlagen. Weiter so.
Anschließend konnte der Abend in gemütlicher Runde bei Lagerfeuer und Sauna ausklingen. Wer wollte, konnte auch noch nach Lust und Laune in den See springen und sich abkühlen.