Am 08. April 2017 fanden in Chemnitz die diesjährigen Deutschen Kindermeisterschaften im Finswimming statt. Und wir waren als Verein wieder dabei!

Helena Jg. 2006, hatte sich in allen 4 Disziplinen qualifiziert. Gemeinsam mit ihrer Mutti reisten wir am Vorabend an, da am Samstag schon um 8.00 Uhr das Einschwimmen begann.

Helena war in allen Disziplinen jeweils im vorletzten Lauf gesetzt. Das heißt, sie ist unter den besten 16 ihrer Altersklasse der Flossis von ganz Deutschland. Ihr erstes Rennen über 400m war phantastisch! Guter Start, gute Technik! Dann das Malheur. Sie hörte schon nach 300m auf, weil die Starterin neben ihr meinte fertig zu sein. Am Ende gelang es Helena dennoch ihre Bestzeit über die 400m innerhalb von 2 Wochen noch einmal um 12 s zu verbessern und Platz 9 von 20 Mädchen zu belegen.

In den anderen Disziplinen konnte sie ihre Leistungen von Rostock 2 Wochen zuvor bestätigen und belegte über 50m den 9. Platz von 32, über 200m den 15. Platz von 26 und über 100m den 13. Platz von 34 Startern ihrer Altersklasse.

Das sind tolle Leistungen, zu denen wir Helena herzlich gratulieren!
Einen Dank geht natürlich auch an Unsere Trainerin Kisten :-)