Aktuelles vom Tauchclub Lichtenberg

Apnoe im Parsteinsee

Bild zu Apnoe im Parsteinsee

Die letzten warmen Oktobertage nutzte unsere Apnoegruppe und erkundete den Parsteinsee bei Chorin. Weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

  • Bild von 'Tauchen in Ammelshain'

    Tauchen in Ammelshain

    Im Oktober machte sich eine kleine Tauchgruppe auf den Weg nach Ammelshein um ein Wochenende dort zu verbringen. Es waren perfekte Tauchbedingungen am See, mit vielen Entdeckungen.

  • Bild von 'Ausflug nach Hemmoor'

    Ausflug nach Hemmoor

    Im August hat sich eine kleine Gruppe von Apnoeisten und Tauchern des TCL auf den Weg in den Norden gemacht, um den Kreidesee in Hemmoor zu betauchen. Der Kreidesee ist über die deutschen Grenzen hinaus bekannt für seine guten Sichtverhältnisse und ist aufgrund der vielen versenkten "Gadgets" ein kleiner Abenteuerspielplatz für Taucher.

  • Bild von 'Vereinswochenende am Helenesee'

    Vereinswochenende am Helenesee

    Unser großes, traditionelle Vereinswochenende am Helenesee. In diesem Jahr etwas später als gewohnt - aber trotzdem schön!

  • Bild von 'Berliner Meisterschaften Finswimming'

    Berliner Meisterschaften Finswimming

    Am Wochenende 15./16. Februar starteten 18 Sportler*innen des Tauchclub Lichtenberg bei den Berliner Meisterschaften im Finswimming. Unsere Jugend und die Masters erschwammen insgesamt unglaubliche 57 Medaillen (davon 14 erste Plätze) und haben uns damit einen respektablen 3. Platz in der Gesamtwertung gesichert!

  • Bild von 'Neujahrstauchen'

    Neujahrstauchen

    Am 12. Januar trafen sich eine Handvoll unerschrockener Taucher unseres Vereins an einem alten Tonstich nahe Zehdenick, um das neue Jahr unterwasser zu begrüßen. Das Lagerfeuer und die Sauna nach dem Tauchgang haben die Kälte schnell vergessen lassen.