Aktuelles vom Tauchclub Lichtenberg

Berliner Meisterschaften Finswimming

Bild zu Berliner Meisterschaften Finswimming

Am Wochenende 15./16. Februar starteten 18 Sportler*innen des Tauchclub Lichtenberg bei den Berliner Meisterschaften im Finswimming. Unsere Jugend und die Masters erschwammen insgesamt unglaubliche 57 Medaillen (davon 14 erste Plätze) und haben uns damit einen respektablen 3. Platz in der Gesamtwertung gesichert! Weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

  • Bild von 'Neujahrstauchen'

    Neujahrstauchen

    Am 12. Januar trafen sich eine Handvoll unerschrockener Taucher unseres Vereins an einem alten Tonstich nahe Zehdenick, um das neue Jahr unterwasser zu begrüßen. Das Lagerfeuer und die Sauna nach dem Tauchgang haben die Kälte schnell vergessen lassen.

  • Bild von 'Weihnachtsschwimmen'

    Weihnachtsschwimmen

    Am 16. Dezember fand unser traditionelles Weihnachtsschwimmen statt. Mit kurzweiligen Spielen und viel Spaß haben wir das Jahr 2019 abgeschlossen und das eine oder andere kleine Weihnachtsgeschenk ergattert.   

  • Bild von 'Umwelt-Wochenende'

    Umwelt-Wochenende

    Am letzten Augustwochenende fand bei schönstem hochsommerlichen Wetter unser Umwelt-Wochenende statt. Landesumweltreferentin Daniela Demski hat uns von Freitagabend bis Sonntagmittag mit Vorträgen und zahlreichen praktischen Übungen und Versuchen einen Einblick in die Methodik der biologisch-chemischen Gewässeruntersuchung gegeben, dieses Mal mit einem Schwerpunkt auf geflutete Braunkohle-Tagebaue, wie wir sie z.B. am Helenesee vorfinden.

  • Bild von '26. Müggelseeschwimmen'

    26. Müggelseeschwimmen

    Am 18. August startete das diesjährige 26. Internationale Müggelseeschwimmen. Der Tauchclub Lichtenberg war dieses Mal mit vier Schwimmern dabei!

  • Bild von 'Finswimming Wettkampf'

    Finswimming Wettkampf