Aktuelles vom Tauchclub Lichtenberg

Tauchen in Steina

Bild zu Tauchen in Steina

Mitte September haben wir uns zum Haussteinsee in Steina (Sachsen) aufgemacht und haben bei bestem Wetter das Wochenende im Zeichen des Tauchsports verbracht! Weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

  • Bild von 'Rostocker Kinderpokal im Finswimming 24.-26. März'

    Rostocker Kinderpokal im Finswimming 24.-26. März

    Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Berliner Meisterschaften im Finswimming 2023 hatten zumindest unsere Mädels Alva, Mia, Luise und Floriane Lust auf den Rostocker Kinderpokal.

  • Bild von 'Apnoe im Parsteinsee'

    Apnoe im Parsteinsee

    Die letzten warmen Oktobertage nutzte unsere Apnoegruppe und erkundete den Parsteinsee bei Chorin.

  • Bild von 'Tauchen in Ammelshain'

    Tauchen in Ammelshain

    Im Oktober machte sich eine kleine Tauchgruppe auf den Weg nach Ammelshein um ein Wochenende dort zu verbringen. Es waren perfekte Tauchbedingungen am See, mit vielen Entdeckungen.

  • Bild von 'Ausflug nach Hemmoor'

    Ausflug nach Hemmoor

    Im August hat sich eine kleine Gruppe von Apnoeisten und Tauchern des TCL auf den Weg in den Norden gemacht, um den Kreidesee in Hemmoor zu betauchen. Der Kreidesee ist über die deutschen Grenzen hinaus bekannt für seine guten Sichtverhältnisse und ist aufgrund der vielen versenkten "Gadgets" ein kleiner Abenteuerspielplatz für Taucher.

  • Bild von 'Vereinswochenende am Helenesee'

    Vereinswochenende am Helenesee

    Unser großes, traditionelle Vereinswochenende am Helenesee. In diesem Jahr etwas später als gewohnt - aber trotzdem schön!